0176-45703205 jr@juliaruppel.de

Hallo, ich heiße Julia RuppelWillkommen in meine Welt!

Ich helfe Dienstleistern im Beratungssektor, ihre Internetpräsenzen mit dem “emotionalen Wert” aufzuladen und dadurch mehr Kunden zu inspirieren, zu gewinnen und zu behalten.

Wie geht das? Durch meine 10-jährige Expertise im Webdesign kombiniert mit einem selbst entwickelten Kundengewinnungssystem – einer ausgewogenen Mischung aus Design, Marketing & Psychologie.

Hallo, ich heiße Julia Ruppel
Julia Ruppel Erfolgsorientiertes Marketing Fuer Freiberufler
Meine Mission – die Online-Welt vor gruseligen Websites, langweiligen Inhalten und erfolglosen teuren Werbeanzeigen zu retten.

„Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“
― Zino Davidoff

Mein großer Geschäftsraum – meine Vision

Vor sehr langen Zeit haben mich Geschäftsziele nicht entzündet. Nur ein paar Dinge waren damals für mich wichtig: meine Fähigkeiten, Kreativität und Beziehungen. Das Business an sich war irgendwie zweitrangig.

Irgendwann habe ich angefangen, mich mehr über das Business als solches zu informieren. Ich las viele Bücher, kaufte online und private Coachings und besuchte mehrere Kongresse und Konferenzen.

Auf einmal spürte ich die Stärke und die Energie meines Geschäftsziels – Entwicklung eigener Online-Bildungsplattform mit individuellen Mentoring-Programmen für Dienstleister. Einer Plattform mit viel Wissen über erfolgsorientierte Internetpräsenzen, Online Positionierung, Website und Social Media Design, Usability, Nutzerzentrierung, visuelle Verpackung, Marketing, Corporate und Personal Branding, digitale Produkte etc.

Aktuell arbeite ich an meinem großen Geschäftsziel sehr fleißig und möchte mein Wissen mit Millionen von Menschen in Form von Kursen, Analysen, Anleitungen, E-Books, Videos, Tools und Blogartikel teilen.

Warum mache ich das?

Es erfüllt mich immer mit Freude, die zufriedenen Gesichter von meinen Kunden zu sehen. Genauso wie über deren Erfolge zu hören oder zu lesen. Ich bin glücklich, wenn meine Kunden mit meinen Websiteoptimierung- und Positionierung-Strategien mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz von ihren Kunden gewinnen. Ich genieße es, wenn die Menschen, die mit mir zusammenarbeiten, sehen, dass ihr Business so wie gewünscht läuft und sie ihren Mitbewerbern weit voraus sind.

“Ich habe es mir zur Hauptaufgabe gemacht, einfache und erfolgsorientierte Webdesign- und Marketinglösungen für verschiedene Dienstleistungsbereiche zu finden.”

Um zu diesem Standpunkt zu kommen, habe ich 10 Jahre gebraucht. In diesen Jahren habe ich 27 große und kleine Website Projekte von Neukonzeption bis zu kompletten Überbearbeitung und Umstrukturierung (Relaunch) begleitet und selbst durchgeführt. Jahrelange Agenturerfahrung, aktuelle Erkenntnisse aus Kommunikations- und Neurowissenschaft sowie Psychologie – all das Wissen um die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und Wünsche – sind hier eingeflossen.

Jetzt habe ich keine Angst vor dem Teilen meiner Ziele mit der Welt, auch nicht vor Konkurrenten oder bösen Blicken. Denn endlich habe ich wirklich Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten als Unternehmerin.

7 Adjektive, die mich beschreiben

Leidenschaftlich:

Ästhetische und benutzerfreundliche Websites sind meine Leidenschaft, die ich gerne mit der Welt teile. Ich liebe Webdesign, Online Marketing und Menschen begeistern. Diese Liebe lebe ich durch die Gestaltung von Webseiten, Grafiken und Printprodukten aus.

Kreativ:

Meine Kreativität sowie jahrelange Erfahrung im Webdesign und Marketing helfen mir, die Besonderheiten jedes Unternehmens mit einzigartigen Lösungen auf den Punkt zu bringen. Dabei konzentriere ich mich darauf, mit weniger mehr zu erreichen.

Ehrgeizig:

Mein Ziel ist es, jedem Dienstleister zu ermöglichen, sich gegen die großen Unternehmen zu behaupten. Dafür entwickle ich klare Strategien und Taktiken für mehr Sichtbarkeit, Attraktivität, Wettbewerbsfähigkeit und Kundengewinnung.

Kundenorientiert:

Ich arbeite mit Menschen und für Menschen. Um eine optimale Lösung anbieten zu können, untersuche ich detailliert die Zielgruppe, die Geschäftsprozesse und insbesondere die Einzigartigkeit jeder einzelnen Dienstleistung.

Ehrlich:

Ich nehme die Arbeit nur auf, wenn ich das Problem wirklich lösen kann. Kurzfristige Gewinne interessieren mich nicht. Jedem Kunden biete ich Einblicke in die laufenden Prozesse sowie informiere sie umgehend über die bevorstehenden oder erfolgten Veränderungen.

Anspruchsvoll:

Die richtige Lösung für ein Problem zu finden, ist eine große Aufgabe, welche viel Forschung und Überlegungen erfordert. Meine Aufgabe ist es, etwas Neues dort sagen zu können, wo bereits schon alles gesagt wurde. Dies ist eine große Herausforderung, welche ich gerne bei jedem neuen Projekt annehme.

Freundlich:

Eine höfliche und freundliche Kommunikation mit anderen Menschen gehört bei mir zu einer Selbstverständlichkeit. Ich liebe es, meine Umwelt mit meinem positiven Wesen glücklich zu machen und mit meinem Optimismus anzustecken.

Mehr darüber, wer ich bin und was mich ausmacht

Julia Ruppel in Rom
Julia Ruppel mit Ihrem Kater Georg

Ich liebe:

Meine Familie und meine guten Freunde, Tiere (besonders schwarze Katzen), meinen Obst- und Gemüsegarten, Kaffee, Rotwein, gutes Essen, Blumen, Bücher lesen, wunderschöne Mallorca, Städtereisen, alte Kulturen, Wandern, Fotografieren, Malen.

Ich spende (zusammen mit meiner Familie):

Liebend gern unterstütze ich Menschen und Tiere in Not. Aktuell gehen 10 % aller Erlöse von meinen Dienstleistungen einmalig oder regelmäßig an folgende Projekte:

Vier Pfoten. Tierschutz Urkunde für Julia Ruppel

Ich teile mein Wissen:

Von Zeit zu Zeit halte ich Vorträge oder biete Seminare und praktische Workshops an.

Workshop. Apps im Nischenmarkt
Vortrag. 7 Verführungsmechanismen erfolgreicher Webseiten
Gießener Barcamp für die Kreativ(e)Wirtschaft am 8. April, 17.00 Uhr

Gießener Barcamp für die Kreativ(e)Wirtschaft

Datum: 8. April, 17.00 Uhr

Mein Impulsvortrag: “Wirkung von Internetpräsenzen”

Beschreibung: Wenn eine neue Website im Web erscheint, dann grundsätzlich nur mit einem Ziel: Die Besucher von eigenem Angebot zu überzeugen. Es wird viel daran gearbeitet, viel Zeit, kognitiven Aufwand und oft viel Geld in die Entwicklung einer guten Internetpräsenz investiert. Dabei sind sich die meisten Website-Betreiber nicht bewusst, dass der ganze Aufwand oftmals nicht effektiv ist. Aber woran erkennt man eine gute Website oder eine andere gute Internetpräsenz? Natürlich an zufriedenen und wiederkehrenden Usern und Followern! Doch wie kriegt man die Menschen dazu, eine Website, eine App oder eine Social Media Präsenz zu lieben, sich dort wohl zu fühlen und die gewünschte Handlung auszuführen? Wie man das erreicht, hat Julia Ruppel in ihrer Präsentation an einigen Beispielen in einer Kombination aus Design, Psychologie und Marketing gezeigt.

Bereit für eine Veränderung?

Möchten Sie lernen, wie Sie Ihre Dienstleistung im Internet fördern, welche Strategien für Ihre Branche geeignet sind und wie Sie Internet-Marketing-Tools einsetzen? Dann buchen Sie Ihren ersten kostenlosen Website-Check mit einem Strategiegespräch oder kontaktieren Sie mich einfach auf eine für Sie bequeme Art.

Das kann ich Ihnen anbieten

Außergewöhnliche Design und Marketingkonzepte, die manchmal mutig und provokativ sind, weil ich gerne mit neurowissenschaftlichen Techniken und menschlichen Emotionen arbeite. Diese dosiere ich aber genau, damit sie nicht manipulativ wirken, sondern nur die Kundenaufmerksamkeit auf sich ziehen. Alle Methoden, die ich verwende, basieren nicht auf irgendwelchen “Geheimnissen” oder fraglichen Techniken, sondern auf dem einfachen Menschenverständnis und Psychologie.

Durch Verschmelzung von innovativen Designs und individuellen Marketingstrategien übersetze ich die Sprache jeder Dienstleistung in eine verständliche Kundensprache. So optimiere ich die Internetpräsenzen meiner Kunden und helfe ihnen, ihre Kunden zu inspirieren, zu gewinnen und zu behalten. Dabei garantiere ich die Zuverlässigkeit und Qualität. Immer.

Heute werde ich nach dem Szenario kontaktiert: „Wir möchten bitte so wie bei diesem … haben“, weil ca. ein Drittel der neuen Anfragen sind Empfehlungen. Noch vor wenigen Jahren habe ich für meine Kunden nur eine einfache Website gestaltet. Jetzt vertrauen sie mir komplexe Aufgaben an. Es bedeutet, dass die meisten von meinen Kunden immer zurück mit neuen Projekten kommen.

Projekt Website www.stromanbieter.com
404 Fehlerseite für strom-magazin.de
Global Atlas GmbH Business Card
Flyer Cashflow
Grafik für die Landingpage - Huawei Smartphones
Grafik für die Landingpage - Amazon Fire HD Tablets
Facebook Post-Grafik iPhone11

Wie genau kann ich Sie bei Ihrem Projekt unterstützen?

Ich bin keine Webdesign-Internetagentur, welche für Sie “einfach nur eine Website” für Kleingeld erstellt. Dafür gibt es viele andere Agenturen und Freelancer. Die Online Welt wimmelt von billigen, langweiligen und erfolglosen Websites, welche die Arbeit eines Webdesigners abwerten. Mit solchen Internetagenturen kann ich leider nicht mithalten, weil ich meine Arbeit viel zu sehr liebe und schätze.

Falls Sie einen großen Wert auf die Qualität und effektive Lösungen legen, dann stehe ich Ihnen mit meinem kompletten Angebot zur Verfügung.

Julia Ruppel - Website und Positionierungsberatung - Mein Angebot

Mein Business in Zahlen

Jahre Selbständigkeit

Kunden

%

Mehr Website-Attraktivität

Projekte

Mit wem arbeite ich?

Meine Kunden sind Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen im Dienstleistungssektor, die:

  • das Ziel haben, ihr Marketing auf höheres Level zu bringen
  • für neue Ideen offen sind und bei der Umsetzung mitwirken
  • ehrlich sind und auf unsere Zusammenarbeit vertrauen

Weil nur gemeinsam können wir Ihre Ziele erreichen! Auch wenn Ihre Ziele für Sie erst als ein schöner Traum erscheinen.

Marketing für Dienstleister - meine Spezialisierung

Diese Liste ist aber nicht abschließend. Denn ich arbeite auch mit Dienstleistern aus anderen Branchen. Benötigen Sie Unterstützung? Dann kontaktieren Sie mich!

Warum spezialisiere ich mich auf die Vermarktung von Dienstleistungen?

Als Webdesignerin und unabhängige Positionierung Beraterin sitze ich mit Ihnen im selben Boot. Ich verkaufe auch Dienstleistungen – sowohl meine als auch die von meinen Kunden. Und deshalb kenne ich sehr wohl die typischen Probleme, welche mit dem Verkauf von Dienstleistungen verbunden sind, wie z. B.:

  • “Katze im Sack” verkaufen: Beim Kauf einer Dienstleistung kann eine Person ihre Qualität erst bewerten, wenn die Dienstleistung erbracht wurde.
  • Die Qualität ist schlecht messbar: Wenn eine Dienstleistung erbracht wurde, weiß der Kunde oft nicht, ob er mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.
  • Schwankung der Qualität: Die Qualität einer Dienstleistung, die von demselben Unternehmen oder sogar von derselben Person erbracht wird, kann von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein, sowohl aufgrund des menschlichen Faktors als auch aus anderen Gründen.
  • Das Ergebnis kann man nicht vergleichen: Dienstleistungen sind für die Kundenwahrnehmung in der Regel schwieriger als Produkte. Die Notwendigkeit einer Dienstleistung ist weniger offensichtlich.
  • Schlechte Beeinflussbarkeit von Dienstleistungen: Es ist für viele Menschen fast selbstverständlich, mit Ihrer Community den Hersteller von getragener Kleidung, Schuhen, Uhren usw. zu teilen. Im Gegensatz dazu geben sie kaum Informationen über die genutzten Dienstleistungen eines Friseurs, Heilpraktikers, Rechtsanwalts oder Versicherungsagenten.

    Bereit für eine Veränderung?

    Pin It on Pinterest